Wer arbeitet eigentlich bei CONNY?

Im Herzen Berlins setzen sich jeden Tag über 75 Menschen für Verbraucherrechte ein. Wir haben unsere Kollegen gefragt, was sie mit CONNY verbinden und weshalb sie jeden Tag gerne zur Arbeit kommen.

Marketing & PR

Gerda-testimonial
Sebastian (33)

“Erst seit wenigen Wochen arbeite ich als Content Marketing Manager für CONNY. Ich wollte mal echte StartUp-Luft schnuppern und finde dazu das Produkt richtig cool. Ich denke, dass man damit anderen Menschen wirklich helfen kann. Fairness im Verbraucherschutz sucht man leider oft erfolglos. ”

Gerda-testimonial
Sebastian (35)

“Ich bin seit über 3 Monaten als Media Content Creator bei CONNY und das Team ist sehr angenehm und offenherzig! Mich überzeugte die Idee, rechtliche Unterstützung für jeden zugänglich zu machen. CONNY setzt sich täglich für mehr Gerechtigkeit ein.”

Product & Tech

Gerda-testimonial
Helene

“When I studied product design, the question was always: how can we make the world better, how can we take something existing and improve it? With CONNY, that’s exactly what I’m doing. We help people claim their rights and improve their life in such an impactful way. That mission really resonates with me and everyone else in the team.
‘Democracy’ and ‘justice’ are just words until people bring them to life. And democracy is made of people, for people. So the underlying question is always: how can I as an individual contribute?
Our team at CONNY is very diverse, both in terms of gender as well as nationalities. Ever since I joined as a junior developer, I found this place where I can have a mentor, where you are thrown into cold water but there is also lots of support for further growing and learning.”

Gerda-testimonial
Paul

“Ich arbeite seit knapp 1,5 Jahren bei CONNY. Bei meiner Bewerbung damals überzeugte mich nicht nur die spannende Rolle als Product Manager, sondern auch CONNYs wichtige Mission. Hier wird Gerechtigkeit gelebt. Zudem ist das Team motiviert, hält auch in schweren Zeiten zusammen und hat eine gute Menge an Humor.”

Operations & Customer Service

Gerda-testimonial
Marcus

“Nach 20 Jahren Tätigkeit im Reisebüro traf mich die Coronakrise direkt. Nicht nur meine Branche sondern auch alle meine beruflichen Pläne und Routinen waren von heute auf morgen zur Ablage geworden. Es ging für mich um die reine Existenz und ich bewarb mich automatisch branchenfremd in alle Richtungen mit meiner Eigenschaft, kunden- und zielorientiert mein halbes Leben lang gearbeitet zu haben.
CONNY öffnete mir die Tür, schenkte mir das Vetrauen und so wurde ich Teil des Teams für Kunden- und Vorgangsbetreuung. Nach fast einem Jahr bei CONNY betreue ich weiterhin Kunden und Vorgänge inzwischen für das Thema Arbeitsrecht und Mitgliedschaft und darf hierbei abteilungsübergreifend das Management bei der Weiterentwicklung unterstützen. CONNY ist eindeutig ein Ort für Teamplayer. Ich empfinde den Umgang abteilungs- und positionsübergreifend miteinander als offen, sehr harmonisch und dabei klar ziel- und ergebnisorientiert. Das schätze ich sehr.
Das Unternehmensziel von CONNY war in meiner Situation, man möge es mir nachsehen, bei meiner Suche kein entscheidendes Auswahlkriterium. Aber als gebürtiger Berliner, der mit seiner Stadt und ihrer Entwicklung verwachsen ist, darf ich ohne Übertreibung sagen, dass die CONNY Mission ein wahrhaftiger und greifbarer Ansporn ist, diesen Weg weiter zu begleiten.”

Gerda-testimonial
Stefanie (32)

“Ich arbeite inzwischen 3 Jahre bei CONNY. Damals, bei meiner Bewerbung, überzeugte mich die perfekte Balance zwischen klassischem Kundenservice und Recht. CONNY setzt Verbraucherrecht an die erste Stelle. Wir setzen uns für die "kleinen Probleme" jedes Einzelnen ein. Jedoch sind nicht nur die Bedürfnisse unserer Kunden wichtig, sondern auch die Bedürfnisse jedes Mitarbeiters: Unser Team ist fair, offen, engagiert in jeder Hinsicht und absolut bedürfnisorientiert.”

Gerda-testimonial
Sigrun (56)

“Seit über einem Jahr bin ich bei CONNY angestellt. Von Anfang an konnte ich mich mit dem Produkt identifizieren und außerdem bietet sich mir die Möglichkeit, durch flexible Arbeitszeiten meinen Nebenberuf als Yogalehrerin weiter auszuüben.
CONNY steht für mich für Solidarität, Offenheit und Zukunft. Das Team spiegelt diese Werte wieder: Wir sind engagiert, offen, flexibel und bunt!”

Legal

Gerda-testimonial
Claudia

“Die Mietpreisbremse war lediglich bedrucktes Papier, bis CONNY das Gesetz zum Leben erweckt hat. Das hat mich beeindruckt. Außerdem wollte ich nicht mehr weiter in stockkonservativen Kanzleien versauern. Seit September 2019 bin ich Teil dieses bunten und kreativen Haufens. Für welche Werte CONNY meiner Ansicht nach steht? Idealismus, Beharrlichkeit, Wagemut.”

Gerda-testimonial
Michaela (35)

“Nach der Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten habe ich mich direkt in die Wirtschaft begeben, weil mir die hierarchische Aufstellung von Großkanzleien und insbesondere die ReFa-Rechtsanwalt-Beziehung nie gefallen hat. Nach einigen Ausflügen in die Wirtschaft und den Einzelhandel fand ich CONNY und somit genau das, was ich suchte. Eine Aufgabe mit Sinn, in der ich alle bisherigen Erfahrungen aus meinem Job zusammenbringen kann. Inzwischen arbeite ich seit 1,5 Jahren hier. CONNY steht für Demokratie, Rechtsstaatlichkeit und moderne Rechtsdurchsetzung für Jedermann. Das Team ist sehr warm und offen, sowie hilfsbereit, engagiert, kreativ, tierlieb.”